Mittwoch, 24. Juni 2009

So, auch geschafft...

Hier ist noch eine, die das Bündchen geschafft hat:

War ja noch nicht sooo schwer ;-) Ich bin sehr neugierig wie es weiter geht und auch ich möchte mich bei Anne bedanken. So viel Arbeit einfach so zur Verfügung zu stellen, finde ich wirklich bemerkenswert.
Das Buch von Beth Brown-Reinsel habe ich zwar auch, habe es aber nur durchgeblättert. Aus dem Buch "Pullover für Wind und Wetter" habe ich schon - ahem - sagen wir mal einen gansey-ähnlichen Pullover gestrickt: die Konstruktion ist in groben Zügen die gleiche, aber das Garn das ich für "Filey Rope and Steps" verwendet habe, ist wesentlich "fluffiger".
Für dieses kleine Muster verwende ich ich jetzt ein Regia-Sockengarn in Anthrazit und Nadelstärke 2 mm. Mal sehen, ich habe auch die Hoffnung, daß ich den Pulli nicht nur "für die Galerie" stricke, sondern er einer meiner Puppen paßt.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit "knitting belts" und "knitting sheaths"? Mich würde mal interessieren, ob die beiden Teile für jemanden der "continental style" strickt (also den Faden permanent durch die Hand laufen läßt) überhaupt Sinn machen. Oder sind die nur sinnvoll für jemanden, der als "thrower" arbeitet (also den Faden immer wieder losläßt)?

Liebe Grüße
Monika

1 Kommentar:

Jinx hat gesagt…

Hallo Monika,

knitting sheaths und - belts machen eigentlich bei kontinentaler Strickweise wenig Sinn, so weit ich weiß.

Viele Grüße
Jinx